"Brunner macht einen hervorragenden Job"
BZ-Interview mit Bernd Schmider, dem Sport-Vorsitzenden des Offenburger FV, über die Probleme des Neulings in der Fußball-Oberliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Dass der Offenburger FV, zuletzt souveräner Meister der Verbandsliga, als Neuling in der Oberliga nur so schwer Fuß fassen würde, ist eine echte Überraschung. Das Team von Trainer Arnold Brunner hat in sechs Spielen nur einen Punkt geholt und steht derzeit auf dem 17. und vorletzten Platz der Tabelle. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat Bernd Schmider, den Sport-Vorsitzenden des Oberligisten, zum holprigen Saisonstart befragt.
BZ: Der OFV hat einen richtigen Fehlstart hingelegt. Woran liegt das?Schmider: Ein Punkt – das ist natürlich viel zu wenig. Aber wenn ich mir die Spielkultur anschaue, dann bin ich nicht enttäuscht, denn wir haben bis auf die Anfangsphase in zwei Spielen, die wir verschlafen haben, eigentlich immer gut mitgespielt. ...