Account/Login

Brunnen-Gezänk

Mutterfigur aus der NS-Zeit wurde zu einem Stein des Anstoßes.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Brunnen als Stein des Anstoßes: Als Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion hat Professor Hans Eßmann dieser Tage den Oberbürgermeister davon unterrichtet, dass seine Fraktion die Wiederaufstellung des "Mutterbrunnens" in der Oberwiehre ablehne. Zu spät. Der umstrittene Brunnen hatte seinen Probelauf zuvor längst schon bestanden.

Zur Erinnerung: In den 30er-Jahren hatte Freiburgs NS-Oberbürgermeister Kerber den Bildhauer Hellmuth Hopp damit beauftragt, ein dem damals neuen Zeitgeist entsprechendes Denkmal zu schaffen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel