Brüstung wäre für Radler zu niedrig

Laufenbrücke: Stadt verzichtet aus haftungsrechtlichen Gründen darauf, Fahrbahn und Gehweg zu nivellieren / Kommt neuer Belag?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Was lange währte, wird nun doch nicht gut: Aus haftungsrechtlichen Gründen bläst die Stadt Laufenburg die Pflasterung der Laufenbrücke ab und macht allenfalls den Fahrbahnbelag neu. Wenn, wie es geplant war, die Gehwege entfernt würden, hätten Velofahrer die nivellierte Fahrbahn in der vollen Breite zur Verfügung – und die Brüstung müsste zur Sicherheit der Radler nach deutschen wie schweizerischen Standards 1,20 Meter hoch sein. Es sind aber 20 Zentimeter weniger.

"Wir können die zirka 70 000 Euro nun für andere Dinge verwenden", mochte Bürgermeister Roland Wasmer dem Scheitern des mit 138 000 Euro veranschlagten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel