Brückensturz vor Gericht

"Gefährliche Mischung aus Alkohol und Müdigkeit" löst spektakulären Unfall aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Ein spektakulärer Autounfall im August brachte einen 20-jährigen Neustädter auf die Anklagebank. Er hatte kurz nach Mitternacht die Kontrolle über seinen BMW verloren und das Geländer der Gutachbrücke durchbrochen, der Wagen stürzte sieben Meter tief in den Fluss und landete dort auf dem Dach. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer konnten sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien - keiner von ihnen war nennenswert verletzt.

Die Blutprobe des Fahrers wies 0,84 Promille auf. Die Anklage ging davon aus, dass der Alkoholkonsum den Fahrfehler verursacht hatte. Der Angeklagte sah den Auslöser für den Unfall in einem Defekt seines Autos. Er habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Hornung

Weitere Artikel