Brückenschlag zwischen Kulturen
Der Rheinbildungsverein bietet Bürgern mit türkischen Wurzeln seit zehn Jahren eine Plattform / Gemeinschaftsraum wird gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Integration durch Bildung", heißt das Motto des Rheinbildungsvereins, der sich seit zehn Jahren darum bemüht, Bürgern mit türkischem Wurzeln eine Plattform zu bieten. Der Dialog mit den Mitbürgern ist ihnen dabei besonders wichtig, da sie überzeugt sind: Nur durch Vernetzungsarbeit untereinander und der Vertretung in verschiedenen Arbeitstischen und Gremien etwas erreichen zu können. Der Verein sucht nach einem geeigneten Gebäude in Rheinfelden, in dem alle Angebote zentral an einem Ort vereint werden können.
Vor zehn Jahren gründeten türkischstämmige Migranten den Rheinbildungsverein, um ihre Landsleute in Rheinfelden zu unterstützen. "Der Fokus liegt auf der Bildung", erklärt Mehmet Kilic, neu gewählter erster Vorstand des Vereins. Die meisten der 80 Mitglieder des Vereins sind ...