Brückenkunst für Venedig

Die Lagunenstadt erhält ein neues Bauwerk aus Glas und Stahl / Festland ist bald zu Fuß erreichbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VENEDIG (dpa). Es ist 14.32 Uhr am Samstag, als eine Sirene die Nachricht signalisiert: Die vierte Brücke über den Canal Grande ist installiert – und Venedig um eine Attraktion reicher. Seit 125 Jahren wurde keine neue Brücke mehr über den Canal Grande gebaut, wohl deshalb zog die Installation tausende Schaulustige sowie zahlreiche Fotografen und Kamerateams in ihren Bann.

Elf Jahre lang hatten die Stadtväter einen Traum aus Glas und Stahl geträumt, der so manches Mal zu zerplatzen drohte. Die Baukosten stiegen wegen immer neuer Probleme in die Höhe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel