Account/Login

Brückenbau als Meisterleistung

Neubau der Bahnbrücke über die Elz zwischen Kollmarsreute und Sexau – eine technische und logistische Herausforderung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die Szene an der Eisenbahnbrücke über die Elz zwischen Kolllmarsreute und Sexau wirkt gespenstisch. Auf der einen Seite donnert alle fünf Minuten ein Zug mit gut 80 Stundenkilometern über die Brücke. Gegenüber zeugen dort, wo vor wenigen Stunden noch die Züge verkehrten, gleißende Funkenbögen von einem großen Zerstörungswerk: Wenige Meter vom laufenden Schienenverkehr entfernt wird an hunderten Stellen flammend Stahl getrennt.

Kaum zwei Stunden zuvor, gegen 20.30 Uhr, hatte der letzte Zug die Stahlträgerkonstruktion passiert. Inzwischen sind die Schienen entfernt und die Brücke wird der Länge nach durchtrennt. Jeweils 14 Meter lang sind die Konstruktionen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel