Brücke zur Kultur an der Moldau
BZ-INTERVIEW mit Reinhard Heßlöhl, Organisator der Tschechischen Kulturtage in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Von heute bis zum 28. Mai wird die tschechische Kultur Kneipen, Keller, Galerien, Cafés und andere Lokalitäten der Region durchdringen. Die in Freiburg ansässige Brücke/Most-Stiftung veranstaltet zum dritten Mal die "Tschechischen Kulturtage". Reinhard Heßlöhl, Leiter des Arbeitsbereichs Kultur, ist einer der Organisatoren. Friederike Marx sprach mit ihm über die Höhepunkte des Festivals, die Tschechen und ihre Kultur.
BZ: Herr Heßlöhl, auf welche Veranstaltung der Tschechischen Kulturtage freuen Sie sich am meisten?Heßlöhl: Ich freue mich beispielsweise auf die "Stan the Man Bohemian Blues Band". Ich mag den Blues. Ihre Musik ist auf diesem Gebiet das Beste, was zurzeit in Europa zu hören ist. Das hängt mit der großen Spielfreude des Trios zusammen, die sie sich auf jährlich bis zu 300 ...