Brücke über Kinzig gibt Rätsel auf
Im Verkehrsausschuss wurde über die Brücke bei Griesheim diskutiert / Unerklärliche Mängel festgestellt / Suche nach Alternativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG-GRIESHEIM. Zweieinhalb Millionen Euro für eine Brücke, die täglich von 115 Pkw und landwirtschaftlichen Fahrzeugen sowie von rund 50 Radfahrern genutzt wird – da zuckten die Mitglieder des Verkehrsausschusses dann doch zurück. Eine solche Summe an Steuergeldern für einen so kleinen Nutzerkreis auszugeben, das sei selbst in Zeiten guter Gewerbesteuereinnahmen eigentlich nicht verantwortbar, so der Tenor im Ausschuss.
Beim Antrag der Verwaltung ging es jedoch nicht um die 2,5 Millionen Euro, sondern lediglich um 40 000 Euro an Planungsmitteln. Dennoch wurde auf Antrag von Albert Glatt (CDU) der Beschluss vertagt. Der ...