Brücke über Kinzig gibt Rätsel auf

Im Verkehrsausschuss wurde über die Brücke bei Griesheim diskutiert / Unerklärliche Mängel festgestellt / Suche nach Alternativen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marode: die Kinzigbrücke bei Griesheim   | Foto: breithaupt
Marode: die Kinzigbrücke bei Griesheim Foto: breithaupt

OFFENBURG-GRIESHEIM. Zweieinhalb Millionen Euro für eine Brücke, die täglich von 115 Pkw und landwirtschaftlichen Fahrzeugen sowie von rund 50 Radfahrern genutzt wird – da zuckten die Mitglieder des Verkehrsausschusses dann doch zurück. Eine solche Summe an Steuergeldern für einen so kleinen Nutzerkreis auszugeben, das sei selbst in Zeiten guter Gewerbesteuereinnahmen eigentlich nicht verantwortbar, so der Tenor im Ausschuss.

Beim Antrag der Verwaltung ging es jedoch nicht um die 2,5 Millionen Euro, sondern lediglich um 40 000 Euro an Planungsmitteln. Dennoch wurde auf Antrag von Albert Glatt (CDU) der Beschluss vertagt. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Steck, Angie Morstadt, Jürgen Gießler

Weitere Artikel