Brücke kostet fast eine halbe Million
Neubau ist nur unwesentlich teurer als eine Sanierung / Häuserns Gemeinderat ist fassungslos / Schluchsee beteiligt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die 33 Meter lange und sieben Meter breite Schwarzabrücke beim Kraftwerk Schwarzabruck kostet die Gemeinden Häusern und Schluchsee wohl bald eine halbe Million Euro. Es ist seit Monaten bekannt, dass die Brücke sanierungsbedürftig ist. Ein Ingenieurbüro empfiehlt nun aber sogar, für 470 000 Euro eine neue Brücke zu bauen, weil die Sanierung mit 430 000 Euro nur unwesentlich günstiger wäre. Darüber informierte Thomas Kaiser den Häuserner Gemeinderat am Montag.
"Wir stehen sprachlos vor solchen Beträgen", meinte Georg Lebtig, nachdem der erste Schock überwunden war – und brachte damit wohl die Meinung des ganzen Gremiums auf den Punkt: Man hatte mit vielem gerechnet, nicht ...