Bruchteil eines Millimeters

Bundesweit angelegte Satellitenmesskampagne / Auch in den Ortenberger Reben wurde gemessen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENBERG. Vermessungsingenieur Volker Krause ist es nicht ganz wohl in seiner Haut. Denn die herannahenden Gewitter gefährden seine hoch empfindlichen Messgeräte. "Wenn ein Gewitter aufzieht, haben wir daher die Anweisung, sofort abzubrechen und einzupacken", erklärt Krause. Der Vermessungsingenieur aus Hessen gehört zu einem von 34 Messtrupps aus allen Vermessungsverwaltungen der Bundesländer, die in Deutschland unterwegs sind, um das deutsche Haupthöhennetz neu zu vermessen.

Mehr als 50 000 Metallbolzen als fixe Messpunkte werden im Rahmen dieser Aktion über ganz Deutschland verteilt, meist auf Höhenrücken mit freier Sicht zum Himmel. Der Messpunkt in Ortenberg, Nummer TP ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinrich Derenbach

Weitere Artikel