"Bruchlandung" für Jet

Tankstelle schließt Ende Januar / Pächter führt Kfz-Service weiter / Tanktourismus floriert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der harte Wettbewerb auf dem Benzinmarkt in der Nachbarschaft zur billigeren Schweiz zeigt in Bad Säckingen erste Folgen: Die Jet-Tankstelle wird schließen. "Es war schon lange nicht mehr rentabel", sagt Salvatore Caronna, der bislang Pächter bei Jet war und künftig an der gleichen Stelle einen reinen Kfz-Service führen wird. Die anderen Tankstellen hoffen, vom Rückzug zu profitieren. Allerdings wird sowohl bei Aral als auch bei Esso die Lage als äußerst angespannt eingestuft.

Ende Januar wird in Bad Säckingen eintreten, was in der kalten Sprache der Ökonomie "Marktbereinigung" heißt. Statt bisher drei wird es nur noch zwei Tankstellen geben, die Discount-Marke Jet wird sich aus dem Geschäft zurückziehen. Für Salvatore Caronna, Noch-Pächter bei Jet, ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Brockmann, Salvatore Caronna, Horst Deiss

Weitere Artikel