Brotwerkstatt
Brot mit allen Sinnen erfassen
Brot gibt es günstig bei jedem Bäcker oder im Supermarkt. Aber wie weit der Weg vom Korn bis zum fertigen Brot ist, wissen viele Kinder nicht mehr, da selten selbst gebacken wird. Mit der fünftägigen Schulaktion "Brotwerkstatt" will der Landkreis das ändern.
Mo, 20. Okt 2014, 18:06 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Brot gibt es günstig bei jedem Bäcker oder im Supermarkt. Aber wie weit der Weg vom Korn bis zum fertigen Brot ist, wissen viele Kinder nicht mehr, da selten selbst gebacken wird. Mit der fünftägigen Schulaktion "Brotwerkstatt" will der Landkreis das ändern. Am Montag wurde diese mit einem Erlebnistag Brot im Tutti Kiesi eröffnet. Bisher sind zwölf Schulklassen aus Rheinfelden, Schwörstadt und Wehr angemeldet, die an vier Lernstationen ihr Wissen über einheimischen Getreideanbau, die Brotsorten und das Bäckereihandwerk spielerisch und mit allen Sinnen erweitern können.
30 Prozent weniger AzubisDie Bedeutung des Brotes hob auch OB Klaus Eberhardt hervor, dem es wichtig ist, die regionale Qualität zu schützen. "Wir müssen dafür sorgen, dass das Handwerk bleibt", erklärte er, ...