Antrag
Brigitta Schrempp verlässt den Heiligenzeller Ortschaftsrat
Brigitta Schrempp wird künftig nicht mehr als Ortschaftsrätin in Heiligenzell tätig sein. Sie beantragte ihr Ausscheiden aus dem Gremium aus persönlichen Gründen.
Di, 26. Nov 2024, 18:03 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die damalige Ortsvorsteherin hatte bei der Wahl des Heiligenzeller Ortschaftsrats im Juni die meisten Stimmen erhalten (692) und sich auch erneut um den Posten beworben. Überraschend hatten die Freien Wähler in der konstituierenden Sitzung des Heiligenzeller Ortschaftsratsmit Gerold Kadenbach, der die zweitmeisten Stimmen erhalten hatte (536), einen Gegenkandidaten präsentiert, was unter einigen Bürgerinnen und Bürgern in den Zuschauerreihen für Unmut sorgte. Kadenbach gewann die Abstimmung des Ortschaftsrats mit sechs zu vier Stimmen und wurde schließlich vom Gemeinderat zum Ortsvorsteher von Heiligenzell ernannt.
Auf Basis des Wahlergebnisses der Ortschaftsratswahl vom 9. Juni soll Tamara Stuber als nächste Ersatzperson für die Fraktion der CDU ins Gremium einziehen. Sie soll in der öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 4. Dezember, durch Ortsvorsteher Gerold Kadenbach verpflichtet werden. Beginn der Sitzung ist um 19 Uhr im Mehrzweckraum des Schlössles in Heiligenzell. Neben einer Frageviertelstunde und Bekanntgaben ist die Verpflichtung von Tamara Stuber der einzige Tagesordnungspunkt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren