BRIEFE AN DIE BZ
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bewohner des Quartiers westlich der Merzhauserstraße sind verärgert: Laute Jugendliche auf der Straße raubten ihnen bis zwei Uhr morgens den Schlaf. Auch an anderen Orten in der Stadt - auf dem Augustinerplatz oder auf der Sternwaldwiese - gibt es deswegen häufig Probleme ("Jugendtreffs stören die Nachtruhe", BZ vom 2.Juni):
"Vorbilder sind nötig"
Als Vater einer 17-jährigen Augustinerbegeisterten habe ich zwar einmal Verständnis für die Plagen der Einwohner, aber gleichzeitig kann ich auch den Drang der Jugend nach Feiern im Freien nachvollziehen. Wo sollen sie auch in diesem lauen Abenden hin, wenn nicht auf die Wiese oder diesen herrlichen Platz in der Stadt. Denken Sie wir waren da anders, sicherlich nicht! Nichtsdestotrotz muss es seitens der Jugend "geordneter" zugehen, die ersten Ansätze sind auch schon da ...