BRIEFE AN DIE BZ
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zur Sanierung des Augustinermuseums und den Streit, der um den Entwurf ausgebrochen ist (Die BZ berichtete am 22. November: "Der Streit ums Augustinermuseum spitzt sich zu"), erreichen uns mehrere Zuschriften.
"Mehr Wettbewerb!"
Dass jetzt, kurz vor Toresschluss, eine stark polarisierende Diskussion über das neue Augustinermuseum und den damit verbundenen Umbau des Kirchenraums entbrannt ist, wundert uns nicht. Denn diese Aufgabe, verbunden mit einer Ausgabe von etlichen Steuermillionen, hat es verdient, in der Stadt öffentlich diskutiert zu werden. Doch eigentlich muss diese Diskussion geschehen, bevor mit dem Verlust von Fördermitteln gedroht wird! Als wenig nützlich klingt dabei auch der Vorschlag eines Kollegen, zu diesem fortgeschrittenen Stadium der Planung vom beauftragten Architekten eine unentgeltliche Entwurfsvariante einzufordern. Kritik verdient hat das gewählte Verfahren, da es schlicht und ergreifend keine echten ...