BRIEFE AN DIE BZ
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zur Planung, am Dreisamufer ein Café zu errichten und die Diskussion im Bauausschuss des Gemeinderats darüber ("Investor serviert neuen Vorschlag für ein Ufercafé", BZ vom 17. Februar)
"Bornierte Stadträte"
Ich habe den Bericht über den Bau eines Cafés am Dreisamufer vom 17. Februar gelesen und bin empört über die Borniertheit der zitierten Stadträte! Ich bin der Meinung, dass ein Café dieser Art genau das ist, was Freiburg noch fehlt. Ich kenne solche Cafés aus anderen Städten und es gibt nichts Schöneres, als im Sommer an einem rauschendem Fluss zu sitzen und mit Freunden einen Kaffee oder abends ein Bier zu trinken. Die Bedenken aufgrund der möglichen Weiterführung des Stadttunnels sind ja verständlich, aber Argumente wie "Kapitalisierung des öffentlichen Raums" gehen doch wirklich zu weit.
Was ist denn dann mit dem Münsterplatz, der im Sommer mit Bierbänken voll gestellt wird? Und warum hat man Angst ...