Brezelschießen für alle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem Neujahrsbrezelschießen begann die erste öffentliche Veranstaltung der Sportschützen aus Kiechlinsbergen 2025. Insgesamt 78 Teilnehmer – davon 23 Damen – stellten ihre Treffsicherheit in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Kleinkaliber unter Beweis. Die aktiven Schützen und die Nichtschützen wurden getrennt gewertet, berichtet der Verein. Bei den Aktiven gewann in der Disziplin Luftpistole Achim Segebarth knapp vor Matthias Stegle vom SV Wyhl und Alexander Meyer. In der Disziplin "Luftgewehr stehend freihändig" konnte sich Katharina Roser aus Freiamt gegen Nicole Mangel und Marius Vogel durchsetzen. Die Siegerbrezel in der Disziplin "Luftgewehr Auflage" sicherte sich Alfons Landerer, dicht gefolgt von Fritz und Katharina Roser aus Freiamt. Allgemein war ein etwas rückläufiges Starterfeld bei der Veranstaltung festzustellen. Ebenfalls etwas rückläufig, dafür aber international aufgestellt war das Teilnehmerfeld in den Klassen für Nichtmitglieder eines Schützenvereines. Von den insgesamt 46 Startern mit dem Kleinkalibergewehr konnte sich Christian Meyer aus Endingen ganz knapp gegen Guillaume Hopfner aus Marckolsheim (F) und Johannes Meyer (Sasbach) durchsetzen. Bei den Jungschützen siegte Marie Kupfer (Luftgewehr stehend freihändig) vor ihrem Mannschaftskameraden Mattis Mangel und Daria Groza. Die nichtaktive Jugend schoss ebenfalls in der Disziplin Luftgewehr Auflage. Dort verwies Nick Fischer aus Sasbach Ben Watzek auf Platz zwei. Zum ersten Mal am Start waren die jüngsten der aktiven Schützen des SSV Kiechlinsbergen. In der Disziplin für Unter-zwölf-Jährige traten mit dem Laser-Gewehr Mia Langenbacher und Julian Müller an, wobei sich Mia knapp gegen Julian durchsetzen konnte. Das Team vom Schützenverein sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Oberschützenmeister Alexander Meyer freute sich über die gute Resonanz beim Brezelschießen und bedankte sich bei allen Schützen und Gästen, die zum gemütlichen Ausklang ins Schützenhaus gekommen waren.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren