Account/Login

Bretter zeigen Umfahrung

Die Gemeindeverwaltung Schallstadt hat an markanten Punkten Leergerüste aufgestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT (sti/sf). Mit neonfarbenen Holzlatten und rot-weißen Absperrbändern verdeutlicht die Gemeindeverwaltung Schallstadt jetzt an mehreren markanten Stellen den geplanten Straßenverlauf für die Ortsumfahrung Schallstadt. Auch in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend war die Umfahrung Thema.

Am eindrucksvollsten ist der Anblick vom örtlichen Bauhof, nahe der Unterführung Weinstraße: Hier ragt das Gerüst bis in 3,75 Meter Höhe - hier wäre die Straßenoberfläche der Ortsumfahrung. Neun Meter breit spannt sich ein rot-weißes Band - so breit würden Fahrbahn und Bankett. Eine senkrechte Latte, weniger als 50 Meter von Eigenheimen entfernt, zeigt, wie an dieser Stelle eine Stützwand aufragen würde; ein schräg in Richtung Bahndamm auf die Böschung führendes Band verdeutlicht die Böschung der neuen B3-Ortsumfahrung.
Weitere Leergerüste hat die Gemeindeverwaltung entlang des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel