Account/Login

Brennet-Areal als Herausforderung

Die Stadt Wehr stellt sich den Aufgaben von 2017 und lässt sich beim Neujahrsempfang von Extrembergsteiger Japser inspirieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Extrembergsteiger Robert Jasper (links...jahrsempfang den  Fragen der Zuhörer.   | Foto: Jörn Kerckhoff
1/2
Extrembergsteiger Robert Jasper (links) stellte sich nach seinem Vortrag beim Neujahrsempfang den Fragen der Zuhörer. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Stadtentwicklung oder Extrembergsteigen – einfache Wege gibt es in beiden Bereichen nicht. Bürgermeister Michael Thater und der Vorsitzende der Servicegemeinschaft Wehr (SGW), Peter Hofmeister, hatten am Samstag zum Neujahrsempfang in die Stadthalle Wehr geladen. Als Gast war auch Robert Jasper dabei, der von seiner Expedition durch Feuerland berichtete. Für Wehr wird die Überplanung des Brennet-Areals die große Aufgabe für 2017 werden, darin ist man sich in der Verwaltung und im Handel einig.

1,2 Millionen Euro werde die Stadt heuer für die Weiterentwicklung des Areals ausgeben, sagte Thater. Das sei die absolut größte Investition fürs Jahr 2017, in dem Wehr nach drei Rekordjahren mit wenig Geld auskommen will. Zwei Millionen Euro sollen investiert werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel