Feuerwehr rückt aus

Brennender Aschehaufen löst Feuerwehreinsatz in Elbenschwand aus

Ein brennender Aschehaufen hat am Mittwochnachmittag in Elbenschwand einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Jugendliche löschten das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr musste kaum noch eingreifen.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Die Feuerwehr musste kaum noch eingreifen. Foto: Soeren Stache (dpa)

Ein Aschehaufen ist am Mittwochnachmittag in Elbenschwand in Brand geraten und hat einen größeren Feuerwehreinsatz verursacht. Wie die Polizei berichtet, wurde die Feuerwehr gegen 16.30 Uhr in die Elbenschwander Ortsstraße gerufen, da dort direkt neben einem Haus ein größerer Aschehaufen Feuer gefangen hatte. Zwei Jugendliche aus der Nachbarschaft – Mitglieder der Jugendfeuerwehr – reagierten schnell löschten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Für die anrückenden Kameraden waren nur noch Nachlöscharbeiten zu tätigen. Vor dem Brand soll ein Bewohner möglicherweise noch glühende Asche über den ehemaligen Mistabwurf, der sich direkt neben einem Gebäude befindet, auf einen darunterliegenden größeren Aschehaufen geworfen haben. Es wurde niemand verletzt. Auch Schaden entstand offenbar nicht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel