Breiter Querschnitt an Harmonie
Am Erasmus-Gymnasium in Denzlingen beteiligten sich musikalische Talente an einem Kammermusikabend mit lyrischen Zugaben.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Schule solle nicht nur Bildungseinrichtung sein, sondern auch Bühne, auf der die Schülerinnen und Schüler lernen können, sich mit ihren Fähigkeiten darzustellen, betonte Oberstudiendirektor Bernhard Läufer anlässlich des Solisten- und Kammerkonzerts, zu dem am Freitagabend in das Erasmus-Gymnasium eingeladen worden war. Ihre Bühne, die Plattform vor Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden und Interessierten nutzten die 27 Instrumentalisten und drei Vorleser weidlich.
Die Stimmung war recht gelöst, eine größere Anspannung trotz der dichten Atmosphäre kaum spürbar. Die Bühne der Aula und der dahinterliegende Musikraum bieten nicht gerade viel Platz für die jungen Künstler und die in großer Zahl erschienenen ...