Breitbandausbau in Efringen-Kirchen und im Kandertal steht vor der zweiten Stufe
Die erste Stufe des Breitbandausbaus durch den Zweckverband Breitbandversorgung im Kreis Lörrach ist fast erreicht. Wie ist der Stand der Dinge in Efringen-Kirchen und im Kandertal? Ein Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Weiße Flecke nennt man Gebiete, in denen die verfügbare Bandbreite der Internetverbindung unterhalb von 30 Megabit liegt. Im Bereich Efringen-Kirchen und im Kandertal gibt es nur noch wenige davon. Im nächsten Schritt des Breitbandausbaus will der Zweckverband die hellgrauen Flecken (bis 100 Mbit Bandbreite) sowie die dunkelgrauen (bis 250 Mbit) mit Glasfaseranschlüssen versorgen. Allerdings sind die Mittel des dafür vorgesehenen Förderprogramms ausgeschöpft, und ein neues ist zwar angekündigt, aber noch nicht ...