Account/Login

Mehr als die Hälfte der Straftaten wurde aufgeklärt

Kriminalstatistik 2012: Die Gewalt nimmt erstmals wieder ab

Die Gewaltkriminalität ist im Bereich des Breisacher Polizeireviers 2012 erstmals seit Jahren wieder zurückgegangen. Dies berichtete Revierleiter Berthold Bock bei der Vorstellung der Kriminalstatistik für das vergangene Jahr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer öfter dringen Einbrecher in Wohnungen ein.  | Foto: dapd
Immer öfter dringen Einbrecher in Wohnungen ein. Foto: dapd
BREISACH. Sorge bereitet den Ordnungshütern dagegen, dass es 2012 deutlich mehr Wohnungseinbrüche und Körperverletzungen gegeben hat.
DIE GESAMTBILANZ
Insgesamt 3044 Straftaten erfasste das Polizeirevier Breisach 2012 in seinem Zuständigkeitsbereich, zu dem die Gemeinden Breisach, Ihringen, Vogtsburg, Bötzingen, Eichstetten, Gottenheim, Umkirch, March und Merdingen gehören. Das bedeutet einen Rückgang um 5 Fälle oder 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr. Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wurden 1,77 Prozent weniger Straftaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel