Breisach setzt Zeichen gegen Petry
Rund 1000 Bürger ziehen durch die Stadt oder beten im Münster, während die AfD-Bundesvorsitzende von 250 Anhängern gefeiert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Gegen den Auftritt der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry haben am Samstagmittag in Breisach nach Angaben der Polizei rund 800 Teilnehmer demonstriert. Die Veranstaltung verlief bis auf drei Festnahmen wegen Vermummung und Beleidigung friedlich. Zuvor hatten bereits rund 150 Kirchenbesucher im Münster für Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Toleranz gebetet. Petry ließ sich von all dem nicht beeindrucken. Im Hotel am Münster stellte sie vor rund 250 Anhängern das Programm ihrer Partei vor und attackierte Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf.
Gegen Rassismus und IntoleranzRedner verschiedener Parteien wandten sich gegen Menschenfeindlichkeit, Rassismus und die Aufhetzung der Bevölkerung gegen Ausländer durch Spitzenvertreter der rechtspopulistischen Partei. Sie erinnerten an die Grundwerte der Gesellschaft.
Im ...