Breisach klagt gegen Pläne
Gemeinderat will "Knackpunkte" im Beschluss zum Polder "Kulturwehr Breisach" geklärt haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Stadt Breisach wird gegen den Planfeststellungsbeschluss zum Polderraum "Kulturwehr Breisach" klagen. Das hat der Gemeinderat am Dienstagabend in seiner Sitzung in der Stadthalle einstimmig beschlossen. Mit der Klage, die fristgerecht bis zum 25. Oktober eingereicht werden soll, will sich die Stadt die Chance offen halten, einige "Knackpunkte" im Planfeststellungsbeschluss nachzuverhandeln.
Ausnahmsweise hatten auch Lothar Neumann und Gerhard Schell von der Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention Breisach/Burkheim (BI) als so genannte "sachkundige Bürger" am Ratstisch Platz genommen. "Die Bürgerinitiative ist das Sprachrohr der Bürger", erläuterte Bürgermeister Oliver Rein vor rund 150 ...