Brauerei baut neue Klärreaktoren
Vollbiologische Anlage in Rothaus hat die Kapazitätsgrenze erreicht / Belüftungsprobleme / 20 Prozent mehr Bier produziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Die nahezu tropischen Temperaturen des Sommers brachten für die Staatsbrauerei nicht nur eine Steigerung der Bierproduktion in der Größenordnung von 20 Prozent, sie hatten leider auch Auswirkungen auf die Funktionsweise der vollbiologischen Kläranlage der Brauerei. Selbst durch Zuführung von reinem Sauerstoff ließ sich an heißen Tagen eine Geruchsbelästigung insbesondere für die Bürger von Brünlisbach nicht verhindern.
Um diese unangenehmen Begleiterscheinungen im nächsten "Jahrhundertsommer" zu vermeiden, soll bereits in diesem Jahr mit dem Bau von zusätzlichen Klärreaktoren begonnen werden. "Wenn bei heißen Temperaturen der Belüftungsprozess nicht ...