Account/Login

Braucht Lahr vier Juristen?

FDP-Fraktion hat Zweifel, ob die Ausschreibung dem Wirtschaftlichkeitsgrundsatz entspricht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. In nichtöffentlicher Sitzung hat gestern Abend der Gemeinderat die Einrichtung einer befristeten Planstelle im Rechtsamt behandelt, der zuvor im Haupt- und Personalausschuss zugestimmt worden war. Mit einem Prüfantrag erbittet Jörg Uffelmann für die FDP vor einer Entscheidung die Beantwortung von Fragen, um klären zu können, ob diese vierte Stelle im Rechtsamt sich mit dem Grundsatz der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit verträgt.

Als Begründung für seine Fragen führt der FDP-Fraktionsvorsitzende an, dass die Stadt Lahr derzeit immerhin drei Volljuristen beschäftigt: neben dem früheren Rechtsamtsleiter Professor Alfons ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel