Braucht Freiburg ein Kurzstreckenticket?
Ein Einzelfahrschein für Bus und StraBa kostet in Freiburg 2,10 Euro. Egal ob man vom Bertoldsbrunnen zum Bahnhof oder von Littenweiler bis nach Landwasser fährt. In den meisten größeren Städten gibt es für kurze Strecken vergünstigte Preise, ein Kurzstreckenticket. Damit kann man zwischen drei und sechs Stationen fahren. Braucht Freiburg so ein Kurzstreckenticket?
Fr, 18. Dez 2009, 18:17 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Freiburg gibt es kein Kurzstreckenticket. In vielen Großstädten hingegen gibt es Kurzstreckentickets. Sie kosten zwischen einem Euro und 1,60 Euro, der normale Einzelfahrschein kostet regelmäßig 50 Cent bis ein Euro mehr.
Auch in Konstanz und Heidelberg gibt es kein speziellen Fahrausweise für kurze Wege. Je kleiner die Stadt desto eher kein Kurzstreckenticket? „In Freiburg liegen die Haltestellen so nah beieinander, dass man ein, zwei Stationen doch eher laufen würde“, sagt ...