Brasilianisches Lebensgefühl für alle
VEREINT IM VEREIN: Der Chor "Som do Brazil" des deutsch-brasilianischen Kulturvereins "Dona Flor" zieht nicht nur Brasilianer an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Mittwochs ist Trubel im Saal der Waldorfschule St. Georgen: Überall Menschen, die sich umarmen und Küsschen geben – dazu deutsch-portugiesisches Stimmengewirr. Der Chor "Som Do Brasil" (Klang aus Brasilien) des deutsch-brasilianischen Kulturvereins "Dona Flor" ( die Besitzerin der Blume) ist nicht nur bei Exil-Brasilianerinnen und -Brasilianern beliebt, sondern auch bei Deutschen. Manche haben brasilianische Partner, andere suchen – und finden – hier ganz klischeehaft brasilianische Lebensfreude.
Ähnlich singen sich auch deutschsprachige Chöre ein: "Lualualualualu", immer wieder. Acht Frauen und sieben Männer stehen im Halbkreis um den Dirigenten Guilherme de Moraiser. Bald aber wird’s brasilianischer – mit "Azul ...