Brand in zwei Stunden gelöscht
Feuer in Mehrfamilienhaus in Bärental richtet Schaden in mittlerer sechsstelliger Höhe an / Feuerwehr muss Dach aufsägen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG-BÄRENTAL. Zu einem Brand im Schrofenweg zwischen Neuglashütten und Bärental die die Feuerwehren Feldberg und Schluchsee am Dienstagabend ausgerückt. Kurz vor sechs hatten die Bewohner Qualm in dem Haus bemerkt, in dem sich zu dem Zeitpunkt vier Personen und im Stall zwei Ziegen befanden. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist unklar. Erschwert wurde der Einsatz durch die Bauweise des Hauses, sodass die Feuerwehr das Dach aufsägen musste.
Blaulicht durchzuckt den klaren Dienstagabendhimmel, vom Adlerweiher wird Wasser in dicken Feuerwehrschläuchen den Schrofenweg nach oben gepumpt, vom Brandweiher weiter oben und von einem Hydranten kommt weiteres Wasser. Gegen 17.49 Uhr war nach ...