Polizei ermittelt

Brand im Schopf – Wohnung in Nachbarhaus unbewohnbar

Ein Schaden von rund 100.000 Euro entstand beim Brand eines Schopfes am Samstag in Oberrotweil. In einem angrenzenden Haus ist eine der Wohnungen jetzt unbewohnbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie die Polizei berichtet, wurde am vergangenen Samstag gegen 18.45 Uhr von mehreren Anrufern über Notruf der Brand eines Schopfes in der Hauptstraße gemeldet. Der Freiwilligen Feuerwehr Vogtsburg gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude innerhalb der engen Wohnbebauung zu verhindern. Dennoch sei eine Wohnung eines angrenzenden Wohnhauses durch zunächst unbewohnbar geworden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Schopf selbst wurde durch das Feuer nahezu vollständig zerstört.

Polizei ermittelt

Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Breisach. Die Freiwillige Feuerwehr Vogtsburg war mit 42 Mann vor Ort. Außerdem das Technische Hilfswerk, DRK, Notarzt mit Rettungswagen und der Kreisbrandmeister. Zur Unterstützung wurde eine Drehleiter aus Breisach angefordert.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel