Branchenüblicher Optimismus
Auch die Fußball-Landesligisten greifen an diesem Wochenende wieder ein / Wie ist es um die Clubs von Lörrach bis Laufenburg vor dem Auftakt bestellt?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Landesliga. Was bringt die Frühjahrsrunde der Landesliga? Einen neuen Verbandsligisten vom Hochrhein? Mehrere Absteiger aus dem Bezirk? Am Samstag startet die siebte Liga in die restlichen zwölf Spieltage.
FV Lörrach-BrombachDem einen oder anderen Landesliga-Coach lagen die Gratulation an den FV Lörrach-Brombach schon vor der Winterpause auf der Zunge. Nur noch zwölf Spiele und zwölf Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SV Kirchzarten – was soll da noch passieren? Der Landesliga-Dominator könnte geschmeidig in Richtung Verbandsliga schlendern. Doch an Gelassenheit denkt beim FVLB niemand. "Jeder weiß, dass wir nicht nachlassen dürfen", sagt Trainer Ralf Moser und fügt an: "Wenn wir es nicht schaffen, sind wir die Deppen der Region."
Es scheint unwahrscheinlich, dass der FVLB statt der Meisterehren diesen wenig schmeichelhaften Titel erhalten wird. Die Breite im Kader ist das große Pfund des Spitzenreiters, bei dem die Plätze heiß begehrt sind. Die Trainingsbeteiligung ist hoch, die Spieler treiben sich gegenseitig zu ...