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Branche lebt vom Lizenzgeschäft

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse dominieren Fernseh- und Bücherfiguren / Ravensburger verzeichnet erneut einen Verlust.  

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NÜRNBERG (dpa). Das Moorhuhn lebt. Der Flattervogel mit den Glupschaugen schwirrt nun auch durch die Kinderzimmer. Ob Tasse, Plüschtier oder das Mensch-ärger-Dich-nicht-Spiel mit Vögeln - das Moorhuhn ist auf dem deutschen Spielwarenmarkt einfach nicht tot zu kriegen. Auf der Neuheiten-Schau der Nürnberger Spielwarenmesse (1. bis 6. Februar) war das Moorhuhn gestern einer der Helden.

Lizenzen so weit das Auge reicht - das werden Eltern in diesem Jahr beim Blick in das Kinderzimmer zu sehen bekommen: Stars aus Film, Fernsehen und Büchern sollen das wichtigste Thema sein. Da sitzen in Nürnberg Videospiel-Figuren wie Pokemon und die ...

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