Bpd startet am Adelberg durch
Bauantrag für 62 Wohneinheiten liegt vor / Erste Aktionen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Adelberg ist in Bewegung. Ende August hat die Immobilienentwicklung Bpd (Bouwfonds Property Development) bei der Stadtverwaltung Bauanträge für den ersten Teil der Planung eingereicht. Im Februar rechnet das Unternehmen damit, die Baustelle zu eröffnen. Geplant sind fünf Gebäude oberhalb der Adelbergstraße mit 62 Wohneinheiten im zeitgenössischen Stil. Es entstehen Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen. Nachdem der Antrag den Vorgaben des Bebauungsplans entspricht und keine Befreiungen notwendig sind, rechnet Projektentwicklerin Gudula Nieke-Mast mit der Genehmigung im Oktober.
Über die Grundzüge des Bauantrags informierten Daniel Brugger (Baurecht) und Ursula Philipps (Bauamt) im Bau- und Umweltausschuss. Das kleinste Gebäude steht elf Meter von der Adelbergkirche entfernt und wird 11,70 Meter hoch. Darin sollen ...