Account/Login

Botellón: Gibt es Morgen in Basel ein Massenbesäufnis?

Das Mittelmeer ist fern, das Klima nicht ganz so warm, und doch bürgert sich in der Schweiz gerade ein spanischer Brauch ein: Jugendliche verabreden sich übers Internet zu kollektiven Trinkgelagen, Botellóns genannt. Morgen soll ein solches Flashmob-Saufen in Basel stattfinden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Botellóns heißt der Trend, und er kommt aus Spanien. Als Wochenendauftakt ist das Freilufttrinken Mitte der 90er Jahre in Spanien aufgekommen; aus Protest gegen die hohen Preise der Getränke in Kneipen und Bars. Und Botellóns, so heißt in Spanien eine "große Flasche".
Anfang des neuen Jahrtausends wurden aus den Botellóns die Macrobotellóns: Massenbesäufnisse; im März 2004 fanden sich in Sevilla ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel