Boogie Woogie macht auf Freestyle
Beate und Helmuth Rieger haben Rock ’n’ Roll-Tanzen nach Rheinfelden gebracht: Am 9. April findet bereits die dritte Ballnacht statt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Musiker Chuck Berry, Ray Charles, Elvis Presley, Bill Haley und Dean Martin machten den Boogie Woogie in der Welt berühmt: In Rheinfelden tut das seit vier Jahren das Ehepaar Beate und Helmuth Rieger als Veranstalter. Zum dritten Mal findet am 9. April die Rock’n’Roll & Boogie Night im Hotel Danner statt, zu der alle Tänzer und Interessierte eingeladen sind. Doch der physisch sehr fordernde Tanz muss geübt werden: Regelmäßig trifft sich die Boogie-Woogie-Gruppe auch unterm Jahr.
"Boogie-Tänzer sind die Snowboarder unter den Tänzern", zitieren Beate und Helmuth Rieger einen ihrer Tanzlehrer. Besser könnten sie es selbst nicht sagen: Beim Boogie Woogie ist "alles Freestyle, ohne Choreographie". Die beiden, sie 54, er 59, tanzen bereits seit 33 Jahren zusammen. 1998 besuchten sie ...