Bonndorfs erster Verkehrskreisel
Auf dem Parkplatz beim Waldstadion darf die Stadt einen offiziellen Fahrradübungsplatz für Schüler einrichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BONNDORF. Bonndorf wird unerwartet zum Nabel der regionalen Verkehrserziehung. Bis vor kurzem war klar – die Radfahrausbildung wird nach dem Schuljahr 2018/19 nicht mehr auf dem Schulhof der Grundschule des Bildungszentrums Bonndorf (BZB) stattfinden können. Eine Verwaltungsvorschrift des Landes strebt landesweit nach Abschaffung der dezentralen Strukturen. Für Bonndorf gibt es nun eine Ausnahme. Beim Waldstadion darf ein Übungsplatz samt Verkehrskreisel eingerichtet werden – mit Segen des Polizeipräsidiums.
Der Landkreis Waldshut hat bereits zwei Standorte der Jugendverkehrsschule im Blick – Wutöschingen und Bad Säckingen. Die Stadt Bonndorf darf nun aber auf dem Parkplatz beim Waldstadion einen sogenannten Schonraum – eine ...