Elektro-Mobilität

Bonndorfer Gemeinderat tritt bei E-Mobilität auf die Bremse

Eine positive Grundstimmung zur E-Mobilität ist im Bonndorfer Gemeinderat zwar spürbar. Allein ein vertraglicher Einstieg der Stadt in ein E-Carsharing-Modell wird im Gremium kritisch gesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein durch die Stadt Bonndorf finanziel...Bedarf vorgelegt werden, so der Tenor.  | Foto: Patrick Daxenbichler
Ein durch die Stadt Bonndorf finanziell abgesichertes E-Carsharing-Modell wird im Gemeinderat derzeit nicht befürwortet. Zunächst sollte eine Erhebung über den tatsächlichen Bedarf vorgelegt werden, so der Tenor. Foto: Patrick Daxenbichler
Stadtrat Ingo Bauer (CDU) sprach sich vehement gegen das im Rat jüngst vorgestellte E-Carsharing-Modell aus. Ein Dorn im Auge war ihm nicht nur der Fahrzeugstellplatz, den die Stadt zur Verfügung stellen soll. Er befürchtet ein permanentes monatliches Defizit zu Lasten des kommunalen Haushalts. Denn, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel