Bonndorf hat die Nase vorn bei Windenergie

Zwei Windräder stehen schon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (cr). Baden-Württemberg, so erläuterte Bene Müller von der Firma Solarcomplex beim Bürgergespräch, habe Aufholbedarf, was den Anteil von Windstrom am Nettostrombedarf angehe. Dieser lag nach Angaben des Beratungsunternehmens Dewi im Jahr 2012 bei 0,9 Prozent. Damit liegt Baden-Württemberg von allen Flächenländern auf dem letzten Platz. Bonndorf allerdings hat die Nase vorn: die ersten und einzigen beiden Windräder im Landkreis stehen auf Bonndorfer Gemarkung, das Erste bereits seit 15 Jahren.

Am höchsten ist der Anteil von Windstrom naturgemäß in den Ländern, die am Meer liegen, aber auch in Rheinland-Pfalz, das eine ähnliche Topographie wie Baden-Württemberg hat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel