Account/Login

Schnelles Internet

Bonndorf, Grafenhausen und Wutach warten auf den Backbone

Die Versorgungssicherheit des Breitbandbetriebs soll durch den Anschluss der kommunalen Glasfasernetze an den Backbone des Landkreises erhöht werden. Dieser lässt aber auf sich warten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bau kommunaler Glasfasernetze ist ...Kabel samt Bündel und Fasern verteilt.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Der Bau kommunaler Glasfasernetze ist das eine. Das andere ist die Frage, wann Bonndorf, Wutach und Grafenhausen an das Backbone-Netz des Landkreises angeschlossen werden, um die Versorgungssicherheit zu erhöhen. Unser Foto zeigt den Passivbereich im Kommunikationsknotenpunkt beim Waldstadion. Von dort aus werden die Signale auf die in die Häuser und Wohnungen verlaufenden Kabel samt Bündel und Fasern verteilt. Foto: Stefan Limberger-Andris
Die größtmögliche Versorgungssicherheit der kommunalen Breitbandnetze hänge entscheidend vom Anschluss an das Backbone-Netz des Landkreises Waldshut ab, betont IT-Fachmann Matthias Ketterer auf BZ-Anfrage. Das Backbone-Netz steuert jede Kommune von zwei Seiten an, um die Versorgungssicherheit (Redundanz) beim Ausfall eines Stranges ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel