Bonjour, Problembärin

Brunos Artgenossin Franska treibt in Frankreich ihr Unwesen / Bauern feuern Warnschüse ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TARBES (AFP). Was den Bayern vergangenes Jahr Bruno war, ist den Franzosen jetzt Franska: Die Problembärin sorgt in den Pyrenäen für Ärger und Aufregung. Im Grunde fing das Problem schon damit an, dass Franska überhaupt in der Bergregion im Südwesten des Landes angesiedelt worden war. Das Gebiet sei nicht geeignet für die Braunbärin, sagt Georges Azavant, der Vorsitzende des Nationalparks in den Pyrenäen. Kein Wunder, dass sie jetzt ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag lege.

Von den knapp hundert Angriffen auf Schafe im vergangenen Jahr gingen 58 auf das Konto der Problembärin. "Die ganze Bevölkerung lebt in Angst", sagt Christian Puyo vom Bauernverband in Tarbes.
Vergangene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel