Bonhoefferhaus: Kauf bleibt Wunsch
Ein Verein scheint die sinnvollste Organisationsform für die Initiative, beim Treffen erklären 26 Zuhörer Interesse am Beitritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Auf der Infoveranstaltung zum Erhalt des Bonhoefferhauses in Istein in Bürgerhand erklärten fast 30 von knapp 50 Anwesenden auf vorbereiteten Antragsformularen ihr konkretes Interesse, als Mitglied in einem noch zu gründenden Verein den Kauf und Betrieb des Hauses finanziell unterstützen zu wollen. Eingeladen zum Treff im Bonhoefferhaus hatte die Interessengemeinschaft "Alte Schule – Bonhoefferhaus".
Die IG, bestehend aus Daniela und Hans-Peter Kilz, Silvia und Dirk Junker sowie Elvira und Karl Rühl, hatte sich formiert, nachdem die evangelischen Kirche beschlossen hatte, das ihr gehörende Haus zu verkaufen. Der ursprüngliche Gedanke der IG war, das Haus für eine ...