Bonhoeffer-Gemeinde hat neue Ziele
Langenau und Wiechs sollen in der Gemeindearbeit stärker zusammenwachsen / Spagat zwischen Tradition und neuen Formen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde ist eine besondere Gemeinde: In ihren beiden Zentren in Wiechs und in Langenau betreut sie rund 1600 Mitglieder. Bei der Kirchenvisitation in der vergangenen Woche setzte sich die Gemeinde drei Ziele: Zum einen will man Menschen gewinnen, die in Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit aktiv mitarbeiten. Mit modernen Gottesdienstformen will man neue "Zielgruppen" ansprechen. Vor allem aber sollen Wiechs und Langenau stärker zusammen wachsen.
Sonntagvormittag, Gemeindezentrum Wiechs: Etwa zwanzig Jungen und Mädchen strömen aus dem sonnendurchfluteten Saal und ziehen Richtung Kapelle. Gerade haben die Kinder aus Langenau und ...