Account/Login

Bonhoeffer-Gemeinde hat neue Ziele

Langenau und Wiechs sollen in der Gemeindearbeit stärker zusammenwachsen / Spagat zwischen Tradition und neuen Formen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde ist eine besondere Gemeinde: In ihren beiden Zentren in Wiechs und in Langenau betreut sie rund 1600 Mitglieder. Bei der Kirchenvisitation in der vergangenen Woche setzte sich die Gemeinde drei Ziele: Zum einen will man Menschen gewinnen, die in Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit aktiv mitarbeiten. Mit modernen Gottesdienstformen will man neue "Zielgruppen" ansprechen. Vor allem aber sollen Wiechs und Langenau stärker zusammen wachsen.

Sonntagvormittag, Gemeindezentrum Wiechs: Etwa zwanzig Jungen und Mädchen strömen aus dem sonnendurchfluteten Saal und ziehen Richtung Kapelle. Gerade haben die Kinder aus Langenau und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel