Account/Login

Bolanz ist zufrieden

  • Di, 02. Juli 2024
    Weil am Rhein

     

Das gemeinsame Konzert mit der Mandolinengesellschaft war das herausragende Ereignis im Vereinsjahr des Akkordeon-Orchesters Weil am Rhein.

Das ging jedenfalls aus dem Jahresbericht des ersten Vorsitzende Wolfgang Bolanz bei der Hauptversammlung des Akkordeon-Orchesters in der Altweiler Chläbi hervor. Bolanz erinnerte außerdem an weitere Aktivitäten während der vergangenen zwölf Monate, darunter der Jahresausflug in die Schweiz. Die Resonanz auf das Jahreskonzert mit dem Konzertpartner Mandolinengesellschaft Weil am Rhein sei beim Publikum durchweg positiv gewesen, lobte Bolanz. Sein aufrichtiger Dank galt darüber hinaus den Konzertbesuchern, die sich als sehr spendabel erwiesen.

Keine Veränderungen gab es bei den Wahlen, die als Tagespräsident Passivmitglied Ludwig Lippeck leitete. Der alte und neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Wolfgang Bolanz, 2. Vorsitzende Christa Arnold, 1. Kassiererin Christine Probst, 2. Kassierer Christian Hemberger, Schriftführerin Iris Köchlin, Protokollführerin Susanne Bolanz, Aktiv-Beisitzerin Ulrike Römpp, Passiv-Beisitzer Christan Andres.

Das Akkordeon-Ochester Weil am Rhein besteht zurzeit aus 17 aktiven Mitgliedern, die im Orchester spielen, sowie 107 passiven Mitgliedern, die die Vereinsarbeit ideell und mit ihren Beiträgen unterstützen. Dirigentin ist Anne Kaßecker.

Bereits nach 40 Minuten war der offizielle Teil der Versammlung beendet. Anschließend genossen die Versammlungsteilnehmer ein Abendessen n im Garten des Gasthauses Chläbi.

Ressort: Weil am Rhein

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 02. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel