Bohrungen über dem Tunnelverlauf
Die Arbeiten an der Ortsumfahrung Winden haben begonnen. In Niederwinden werden dieses Jahr fünf Brücken gebaut oder begonnen: zwei Unter- und zwei Überführungen mit Dürrenberg- und Hurstwaldbrücke sowie eine neue Elzbrücke, nach deren Fertigstellung die jetzige Brücke beim Sportgelände abgerissen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Die Arbeiten an der Ortsumfahrung Winden haben begonnen. In Niederwinden werden dieses Jahr fünf Brücken gebaut oder begonnen: zwei Unter- und zwei Überführungen mit Dürrenberg- und Hurstwaldbrücke sowie eine neue Elzbrücke, nach deren Fertigstellung die jetzige Brücke beim Sportgelände abgerissen wird. Bis Mitte 2018 will man in Niederwinden fertig sein. Danach, Anfang 2019, folgt der Tunnelanstich in Oberwinden. Doch schon jetzt tut sich auch hier etwas. Für die Feinplanung des Brandtunnels sind die Erkundungsbohrungen angelaufen.
Insgesamt acht Wochen hat das Regierungspräsidium für die Bohrungen eingeplant, die vom Spezialunternehmen Drillexpert aus Teningen vorgenommen werden. Auf dem Bergrücken, über dem Verlauf der künftigen ...