Bohneburg ist fest in Narrenhand
Heute steigt zum 35. Mal der Offenburger Narrentag / Großer Kinderumzug ab 14 Uhr / Am Sonntag Reblandtreffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hrö). Mit dem 35. Offenburger Narrentag startet heute die Offenburger Straßenfasent. Mehr als 800 Kinder werden von 14 Uhr an zum großen Umzug mit den Hästrägern und Musikgrkuppen erwartet. Die wohl größte Gruppe dürfte aus der Astrid-Lindgren-Schule kommen: 160 Kinder haben sich im Nordwest-Zentrum auf die Narretei vorbereitet und fleißig Kostüme gebastelt. Am Sonntag geht es närrisch nahtlos weiter mit dem Reblandtreffen, das von der Rammersweirer Narrenzunft ausgerichtet wird.
Punkt 10 Uhr öffnet heute das Narrendorf rund um das Historische Rathaus, und um 10.30 Uhr ziehen die Narren mit einem kleinen Umzug in die Stadt ein. Der Rathaussturm um 11.11 Uhr hat sich in den vergangenen Jahren zu einem besonderen Spektakel ...