Grüne im Glück und CDU im Abwind
Im westlichen Breisgau verliert die CDU stark und wird in March sogar von den Grünen überflügelt / Geteiltes Bild bei SPD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Auch in den Gemeinden zwischen Freiburg und Kaiserstuhl gaben die Bürger ihr Wahlrecht bei der gestrigen Landtagswahl viel stärker in Anspruch genommen als vor fünf Jahren. Sie bescherten dabei den Grünen starke Zugewinne und der CDU deutlich über dem Landesschnitt liegende Verluste. In March führte dies zu einem historischen Resultat: Die Grünen wurden hier, wie im benachbarten Freiburg, sogar stärkste Partei.
"Das ist wirklich ein Novum" staunte Adalbert Faller, grüner Kreis- und Gemeinderat, nachdem er mit dem Auszählen der Stimmen in den Hugstetter Halle fertig war. Über 34 Prozent für die Grünen, bei gut 27 Prozent ...