Bötzingen gegen Gottenheimer Markt
Gemeinderat meldet Einwände wegen Eingriff in Grünzug, Verkehrsanbindung und Größe an / Gottenheim will Fußwege anlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN/GOTTENHEIM. Die Gottenheimer Pläne für einen Discount-Supermarkt stoßen in der Nachbargemeinde Bötzingen auf Ablehnung. Ihr Gemeinderat hat in einer Stellungnahme zum Zielabweichungsverfahren starke Vorbehalte angemeldet. Dieses Verfahren ist nötig, da für den Markt eine 60 Ar große Fläche aus dem Regionalen Grünzug zwischen beiden Kommunen herausgenommen werden soll.
Der Supermarkt soll westlich der Landstraße 115 nach Bötzingen und nördlich des Bahnübergangs über die Breisgau-S-Bahn gebaut werden. Dieser Bereich mit Gärten und Feldern auf dem nördlichen Ausläufer des Tunibergs ist Teil des im Regionalplan ausgewiesenen Grünzugs zwischen beiden ...