Abschied mit einer offenen Kirche
In Bötzingen wurde der evangelische Pfarrer Rüdiger Schulze verabschiedet, der als Dekan nach Emmendingen geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN/GOTTENHEIM. Mit besten Wünschen für seine neue Aufgabe als Dekan in Emmendingen ist in Bötzingen der evangelische Pfarrer Rüdiger Schulze verabschiedet worden. Er war zwölf Jahre lang Leiter der auch für Gottenheim zuständigen Kirchengemeinde. In seiner Abschlusspredigt appellierte er an die Gemeindemitglieder, wegen des Pfarrerwechsels, der eine längere Zeit der Vakanz einleite, nicht etwa in ihrem Engagement nachzulassen, sondern jetzt erst recht bereit zu sein, Verantwortung zu übernehmen.
Zu ungewöhnlicher Zeit, mitten am Sonntagnachmittag, war der Gottesdienst zu Schulzes Verabschiedung angesetzt, aber die evangelische Kirche in Bötzingen war voll besetzt. Rüdiger Schulze selbst bestieg letztmals als Pfarrer der Kirchengemeinde die Kanzel, um die Predigt in Anlehnung an den ersten ...